icon

 
loc8tor
20 minuten pro tag, 5 tage pro jahr, 1 jahr pro leben - mit suchen verbracht. was für eine zeitverschwendung... wie oft hab' ich mir schon gedacht, wie fein es doch wäre, könnte man nicht nur das handy, sondern auch alles andere gesuchte einfach "anrufen". kann man nicht? kann man! mit dem loc8tor können bis zu 24 sachen gleichzeitig kontrolliert werden.
plakette
einfach plaketten in der größe einer büroklammer anbringen und schon kann man dinge entweder wiederfinden oder gar nicht erst verlieren: der alarm geht los, sollte man den schlüssel, etc. irgendwo zurücklassen.

[via textually.org]
nafreilich meinte am 10. Mär, 22:48:
Sie sind
sich sicher, dass Sie alles sofort finden wollen? Dass kostbare Zeit verloren geht?

Wiederholte Handlungen beruhigen des Gemüt. Das Ritual des Suchens ist tief verankert, selbst wenn sich die Auswirkungen dieser Tatsache bis dato nur bei niederen Lebensformen wissenschaftlich nachweisen lassen. So haben Mäuse, denen man die Möglichkeit des scheinbar sinnlosen Grabens nimmt, ein verkürzte Lebenserwartung.

Ich persönlich werde auch ganz unglücklich, wenn ich nicht (scheinbar sinnlos) in meinen Schubladen wühlen darf. Allein die Vorstellung, immer alles sofort zu finden, macht mich ganz nervös. 
connymaniac antwortete am 10. Mär, 22:54:
tja, wie soll ich sagen... wenn wir grade bei den niederen lebensformen sind: männer sind ja bekanntlich die meister im nichtfinden - und denen sollten solche gerätschaften vielleicht lieber nicht in die hände fallen; dann bräuchten sie eventuell keine freundin/frau, die dann doch immer alles wiederfindet. und alleinlebende männer haben tatsächlich eine verkürzte lebenserwartung. diese studie wäre somit also bestätigt...

ich persönlich wühle lieber beim shopping in wühlkisten - mit ungewissem ausgang. 
timanfaya meinte am 15. Mär, 12:59:
auch praktisch für katzen-halsbänder ... 
 

Directory of General Blogs

twoday.net

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
blog-o-rama.de

Blog Suche im Netz

blogoscoop Personal Blogs - BlogCatalog Blog Directory