wer nicht fragt, bleibt dumm
eine leicht verständliche, dabei auch optisch sehr ansprechende erklärung der finanzkrise. wenn nur die lösunger derselben auch so einfach wäre...
The Crisis of Credit Visualized from Jonathan Jarvis on Vimeo.
The Crisis of Credit Visualized from Jonathan Jarvis on Vimeo.
connymaniac - am Montag, 23. Februar 2009, 17:25 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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wer immer schon mal wissen wollte, über was obama wirklich spricht, sollte sich dieses video anschauen ;-)
connymaniac - am Freitag, 20. Februar 2009, 15:45 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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soso, wiederholung. ist das wie bei der werbung im fernsehen und ich darf das jetzt nicht mehr klicken?
connymaniac - am Montag, 2. Februar 2009, 13:42 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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so. das ist das windows logo:
und das ist das neue google favicon. bißchen vergrößert und nach links gedreht...
ist das sowas wie schallplatten rückwärts abspielen und die stimme einer dunklen macht hören? und: wer ist hier die wirklich dunkle macht?
und das ist das neue google favicon. bißchen vergrößert und nach links gedreht...
ist das sowas wie schallplatten rückwärts abspielen und die stimme einer dunklen macht hören? und: wer ist hier die wirklich dunkle macht?
connymaniac - am Montag, 12. Januar 2009, 12:27 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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connymaniac - am Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:44 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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connymaniac - am Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:28 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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einen interessanten artikel über die auswirkungen der realen und virtuellen umwelt von kyle mueller habe ich im digital web magazine gefunden.
kyle geht es v.a. darum, welche konsequenzen "unordnung" bzw. "überfüllung" haben können. von ein bißchen unangehm bis fluchtreflexe ist alles drin: und keines der beiden gefühle will man wohl auslösen, wenn der kunde auf die website kommt, weder mit inhalt (v.a. die startseite ist ein beliebtes opfer, jede abteilung will ihren anteil und möglichst prominent platziert sein), icons, bildern oder typographie.
auch auf webseiten wird von "real estate" gesprochen und mueller verwendet metaphern aus dem gleichen bereich:
kyle geht es v.a. darum, welche konsequenzen "unordnung" bzw. "überfüllung" haben können. von ein bißchen unangehm bis fluchtreflexe ist alles drin: und keines der beiden gefühle will man wohl auslösen, wenn der kunde auf die website kommt, weder mit inhalt (v.a. die startseite ist ein beliebtes opfer, jede abteilung will ihren anteil und möglichst prominent platziert sein), icons, bildern oder typographie.
auch auf webseiten wird von "real estate" gesprochen und mueller verwendet metaphern aus dem gleichen bereich:
- in unaufgeräumten studentenwohnungen fühlen sich eltern auf besuch nicht wohl, sie schlafen lieber im hotel > websites sollten die "visuelle" sprache ihrer besucher sprechen
- farben rufen assoziationen hervor oder lassen "räume" kleiner/größer/etc. wirken
- zusammengewürfelte möbel aus verschiedenen epochen/stilen haben einen ähnlichen effekt wie zu viele verschiedene schriftarten
- es gibt einen grund für möbel auf dem sperrmüll > den gleichen wie für den meisten gratis bild content
- es gibt eine logik hinter welcher tür sich welches zimmer verbirgt > das sollte auch für die navigation bzw. links gelten
connymaniac - am Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:51 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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die idee ist gut: ein intuitives link-tool, um blogeinträge zu ähnlichen/gleichen themen zu verbinden. bin gespannt, ob sich das system durchsetzt (ist ja gerade mal erst online gegangen).
hier das video:
psolenoid from psolenoid on vimeo.
[via killerstartup]
connymaniac - am Dienstag, 9. Dezember 2008, 14:33 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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auf sayhear können us-bürger per telefon hinterlassen, wen sie warum wählen. gleich mein erster klick trifft ins schwarze: "i love babies and i hate gay people" anhören
connymaniac - am Dienstag, 4. November 2008, 13:42 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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connymaniac - am Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:36 - Rubrik: wer nicht fragt, bleibt dumm
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