icon

 
das magazin harvard business manager schreibt in seiner ausgabe vom januar 2010 über die dissertation von andreas aholt (leiter der abteilung wirtschaftsförderung und stadtmarketing im hamburger bezirk bergedorf) mit dem titel: "Rechnungsgestaltung als innovatives Marketing-Projekt".

die von ihm erarbeitete best practice rechnung könnte imho zwar designtechnisch noch etwas ausgefeilter sein, aber das gewicht lag ja mehr auf der benutzerfreundlichkeit und leichten verständlichkeit. und da können sich sehr viele betriebe noch so einiges abschneiden.

ähnliche überlegungen würde ich mir von meiner versicherung wünschen... was ich da an papierkram zugeschickt bekomme! schätzomative ca. 2 briefe pro monat sind es schon. mein frommer wunsch an diese firma wäre ein übersichtsblatt, also eine inhaltsangabe dessen, was ich da gerade in händen halte - inklusive der angabe, welche bereiche nur meiner information dienen und wo ich aktiv werden muß. kann ja nicht so schwer sein :-)
 

Directory of General Blogs

twoday.net

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
blog-o-rama.de

Blog Suche im Netz

blogoscoop Personal Blogs - BlogCatalog Blog Directory