icon

 
wovon hat wohl jeder als kind geträumt (und tut es wahrscheinlich heute noch)? richtig >> nie mehr aufräumen! zumindest virtuell kommt man der sache wirklich nahe:

google desktop:
durchsucht files am eigenen pc.

yahoo desktop:
durchsucht files am eigenen pc sowie daten auf fremden servern (zb yahoo-eigene wie y! messenger und address book).

flickr:
online foto service. neben herkömmlichen alben gibt es auch die möglichkeit, das einzelne photo mit tags (= keywords) zu versehen und nach diesen zu suchen.

picasa:
bildverwaltungstool mit simplen bildbearbeitungsmöglichkeiten. auch hier können tags vergeben werden (tag = label).

gmail:
online mailservice. ordner anlegen war gestern. einfach archivieren und später nach keyword suchen.

das beste zum schluß: alle tools sind gratis. wer noch immer keinen gmail-account hat, einfach schreiben - ich habe noch jede menge einladungen offen (wer nicht ;-).
derpate meinte am 6. Apr, 13:15:
Gmail-Accoutn
hi wäre sehr nett wenn du mich für einen gmail account werben könntest.

danke dir vielmals im vorraus

meine mail ist derpate@assocrew.de

grüße

Jörg 
connymaniac antwortete am 6. Apr, 13:38:
account invitation ist unterwegs - viel spaß damit :-) 
Pemischl meinte am 30. Jan, 12:59:
besondern nett
find ich die yahoo!wigets (vormals der kostenpflichtige konfabulator) http://widgets.yahoo.de
seit dem räum ich den desktop immer brav auf, für die vielen netten widgets.
lg
Pem

P.S. Falls du noch eine gmail-invitation für mich hättest, würde ich mich freuen. Pemischl@gmx.at 
connymaniac antwortete am 30. Jan, 18:18:
einladung ist schon unterwegs. auch dir viel spaß damit. ich verwende gmail jetzt übrigens als hauptadresse und bin nach wie vor sehr zufrieden.

und: habe mir gerade ein ibook bestellt - dh, ich hab' bald das original dashboard ;-) 
 

Directory of General Blogs

twoday.net

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
blog-o-rama.de

Blog Suche im Netz

blogoscoop Personal Blogs - BlogCatalog Blog Directory