icon

 
laut der acnielsen studie "shoppertrends" wählen die österreicher die einkaufsstätten ihres vertrauens in erster linie nach dem kriterium der leichten auffindbarkeit der produkte (während für briten die angebotsbreite, für italiener die ladenöffnungszeiten, für spanier das preis- leistungsverhältnis und für deutsche die erreichbarkeit der einkaufsstätte am wichtigsten ist/sind).

wenn das so ist, bin ich ein "echter" österreicher. nix nervt mich mehr, als langes stöbern und in schier endlosen gängen herumirren. bestenfalls gibt es schilder (zb im baumarkt), aber meist muß man sich thematisch zum gesuchten vorarbeiten. im ernstfall schnappe ich mir einen entsprechend gebrandeten menschen und frage. zumindest, wenn ich alleine bin. männliche wesen fragen bekanntlich nicht gerne nach dem weg.

interessant der vergleich zur virtuellen welt. auch im netz nervt es gewaltig, wenn man suchet und nicht findet. aber dort scheint es männern nix auszumachen, mittels suchfeld einen virtuellen angestellten der website zu befragen. vielleicht, weil man beim surfen meist alleine ist und einen also niemand dabei sieht?
nikko meinte am 4. Feb, 12:26:
ich,
maennlich, unterlass es sogar manchmal zu suchen. was nicht gekauft werden will, laesst sich nicht finden. aber ich schaff auch ne einkaufsrunde beim billa in <10minuten. (ohne feinkost) 
connymaniac antwortete am 4. Feb, 15:13:
das mit dem "was nicht gekauft werden will..." ist eine einstellung, mit der wohl fast jeder schon mal eine suche abgebrochen hat. ob das die hersteller wissen?

wenn man bedenkt, wieviel aufwand in die shop-gestaltung und anordnung der waren fließt, wäre es sehr interessant, ob da nur danach getrachtet wird, den kunden möglichst in allen abteilungen mal vorbeizuschleusen oder ob da auch auf den suchenden als solchen genug augenmerk gelegt wird. 
nikko antwortete am 4. Feb, 16:22:
ich galub die gewichten den werbeeffekt (kaufmichkaufmich) den gewisse waren nebeneinander haben hoeher als die einfachkeit beim suchen. 
 

Directory of General Blogs

twoday.net

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
blog-o-rama.de

Blog Suche im Netz

blogoscoop Personal Blogs - BlogCatalog Blog Directory