icon

 


recht hat sie, die marie...

die wünsche, die ich in meiner neujahrsrede unterbringe:
  • daß nicht die dinosaurier alleine über themen wie kinderbetreuung zu entscheiden haben. was für einen bezug haben die in ihrem alter noch zu den problemen von leuten, die 30, 40 jahre jünger sind als sie? ganz abgesehen davon, daß für die meisten noch dazukommt, daß man sich ins andere geschlecht reindenken muß.
  • daß nicht nur zögerlich zugegeben wird, daß die ölreserven in ca 15 jahren zur neige gehen werden, sondern daß endlich ernsthaft an alternativen gearbeitet wird - bis diese gefunden und unter die leute gebracht worden sind, werden diese 15 jahre wohl schon vergangen sein.
  • und daß integration auch von ganz oben glaubhaft gelebt wird, nicht nur viel geredet wird und zu medienwirksamen terminen hände geschüttelt werden. mich zipft das echt an, daß noch immer so viele leute so verquere vorurteile haben - aber kein wunder, wenn's unter politikern salonfähig ist, diesen auch noch vorschub zu leisten.

hungry baby
früh übt sich...

[via boing boing]

fleckenfinder
für die monkoiden unter uns, die nicht nur beim frühjahrsputz den mopp schwingen hier ein sehr nützliches werkzeug: der mit ultraviolettem licht arbeitende fleckenfinder.

kann man natürlich auch für fiese überprüfungen im schlafzimmer verwenden...

[via gizmodo]

hab' grade endlich meine stereoanlage aufgebaut und ausprobiert, ob ich auch alles richtig angeschlossen habe. dabei ist mir eine alte cd in die hände gefallen mit einem lied drauf, das seine wirkung auf mich immer noch nicht verloren hat: "the sparrows and the nightingales" von wolfsheim.

immer noch kriege ich eine gänsehaut, wenn peter heppner dieses lied singt...

in den usa sind wieder einmal die bizarrsten warnhinweise gekürt worden: gewonnen hat "stecken sie niemanden in die waschmaschine", mein favorit ist allerdings "dieses produkt bewegt sich, wenn man es benutzt" (in der gebrauchsanleitung für einen kinderroller).

wenn ich mir da so meine eigenen erfahrungen und die meiner liebsten anverwandten und angefreundeten anschaue, bräuchte es eher mehr als weniger davon (ich nenne keine namen):
  • "benützen sie die rolltreppe nicht mit einem überladenen fahrrad" (riesige beule am hinterkopf, im vorderrad ein achter)
  • "verwenden sie das rolltreppengeländer nicht zum rutschen" (grausame abschürfungen; zwei angeknackste finger)
  • "versuchen sie nicht, einhändig überkreuzt (linke hand am rechten lenkstangengriff) ein fahrrad zu lenken" (blutiges knie; hochroter kopf, weil genau vor den augen des damaligen schwarms
  • "beugen sie sich nicht zu weit über das geländer" (zusammenstoß mit der darunter performenden sängern; keine lüge: die sang grade "upside down, boy you turn me")

[via orf.at]

new firefox logo
;-)

[via peneun]

zug am arlberg
ein absolut geniales silvester in zug am arlberg mit freunden, inkl. tollem feuerwerk, so einigen drinks und "verjüngungskur" ;-)

 

Directory of General Blogs

twoday.net

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma
blog-o-rama.de

Blog Suche im Netz

blogoscoop Personal Blogs - BlogCatalog Blog Directory